Jonas Becker
Musician - Drummer - Educator


 

 

Jonas Becker ist Sessionmusiker, Schlagzeuger, Percussionist und Schlagzeuglehrer. Er ist in verschiedenen Studioproduktionen zu hören und auf zahlreichen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum sowie dem europäischen Ausland zu sehen. 2015 zog Jonas nach Freiburg um sich komplett seiner Leidenschaft zu widmen:

Von,- und vor Allem mit der Musik zu leben.

Bis Juli 2019 studierte er populäre Musik (Hauptfach Drums, Schwerpunkt Pädagogik B.A.) an der Hochschule Macromedia und setzte sich intensiv mit verschiedenen 
Musikstilen auseinander. Groove, Feeling und Sound hatte er dabei immer im Fokus. Die verschiedenen Besetzungen in denen er während des Studiums spielte, prägten seine Leidenschaft, aus unterschiedlichen Einflüssen (Pop, Rock, Jazz, Musical, Rockabilly, Fusion...) eine eigene Stimme zu entwickeln um sich als Musiker auszudrücken. 

Neben den Konzerten ist das Unterrichten für Jonas ein nicht weniger wichtiges Wirkungsfeld. Jeden Schüler da abzuholen wo er gerade steht und ihn bestmöglich an sein persönliches Ziel zu begleiten ist ihm dabei genau so wichtig, wie die Freude an seinem Instrument weiterzugeben. Während dem Studium unterrichtete Jonas als Schlagzeuglehrer an den TopX Musikschulen Donaueschingen und Königsfeld, als Dozent für "Move and Groove" Rhythmusklassen an den Jazz-und Rockschulen Freiburg sowie der School of Rock- Basel und dem Musikwerk Freiburg. Seit 2020 unterrichtet Jonas an der TYTH-Musikschule-Lörrach.